Geschichte

Wissen, das auf Erfahrung und Tradition beruht, ist für ein unschätzbaren Wert. Deshalb sind wir von Hoselmann Stahl besonders stolz darauf, auf eine Erfolgsgeschichte zurückblicken zu können, die 1928 ihren Anfang nahm.

In diesem Jahr wurde das Unternehmen „Erich Hoselmann - Eisen- und Röhrenhandel“ in Hannover gegründet.

Mitte der 1930er Jahr erlangte man durch das hinzuziehen des Streckengeschäftes überregional an Bedeutung.

1965 erlebte das Unternehmen einen zusätzlichen Aufschwung, als die Blechanarbeitung ins Programm genommen wurde.

2001 folgte dann die Umfirmierung der KG in die „Hoselmann Stahl GmbH“

2006 wurden die Weichen für eine langfristige Zukunft gestellt. Die Hoselmann Stahl GmbH Handel und Anarbeitung wurde eine 100%ige Tochter der Stappert Spezial-Stahl Handel GmbH. Als weiterhin selbständig agierendes Unternehmen wurde Hoselmann ein Mitglied der International Metal Service S.A. mit Sitz in Paris.

2010 verschmolzen die Jacquet Metal Service S.A. und International Metal Service S.A. und Hoselmann wurde eine direkte Tochter der Jacquet Metal Service Group mit Sitz in Lyon.

Mit großer Faszination für unsere Arbeit und unsere Werkstoffe schreiben wir unsere Geschichte kontinuierlich fort, um heute wie morgen unseren Kunden die besten Produkte und den besten Service bieten zu können.